Nachgewiesene Einsparungen bei Personal- und Produktkosten

HemaSource verbindet jahrzehntelange Erfahrung in der Versorgung und Optimierung spezialisierter ambulanter Einrichtungen mit der patentierten Software zum Identifizieren und Ausschöpfen bestehender Einsparpotentiale im Personal- und Produktbereich.
Mit dieser einmaligen Kombination ist HemaSource, ein Unternehmen von Ridgemont Equity Partners, in den USA zu einem führenden Anbieter von medizinischen Verbrauchsartikeln und Medizinprodukten geworden. Beispiel Plasmazentren: in diesem Kundensegment liegt der Marktanteil von HemaSource bei über 80 % – mit einem jährlichen Volumen an Verbrauchsmaterialien von rund 1 Mrd. Produkteinheiten.

Kundenfeedback

“HemaSource provides a number of services to our company, and they’re constantly looking for ways to drive value and improve our cost profile.”

“Generally speaking HemaSource does well on everything.  They make me look great and they hire knowledgeable people who are familiar with the market and products.”

“We use HemaSource as an example of a true partner.  We make each other win.  We just had a joint initiative on best practices.  Really great program.”

“We are big fans of the MRP platform; it reduces inventory and obsolesence; we mandate compliance across our centers.”

“I think very highly of HemaSource.  I have been in procurement for 20 years and I haven’t come across a company with better customer service.”

“If you look at our centers we are pretty much one-stop.  My life would be miserable without HemaSource.”

Personal- und Logistikkosten sparen

53 % Zeitersparnis bei Bestellungen und im Lagermanagement

  • Einfacher 3-stufiger Bestellprozess
  • Automatisierung der Nachbestellung
  • Optimierung des Verbrauchs- und Lagervolumens

11 % geringere Lagerbestände


  • Definition und Kontrolle des Lagermindestbestandes
  • Vermeidung von Eilbestellungen
  • Beschleunigung der Lagerumschlagsdauer für bestimmte Artikel um über 50 %

18 % Einsparungen und Reduktion der benötigten Produktmenge

  • Erhöhte Transparenz im Hinblick auf Verbrauchsmengen und -kosten
  • Identifizierung von Einsparpotenzialen durch Standards und Best Practice Beispiele
  • Interne und externe Vergleichsanalysen